Der Online Fitness-Faszien-Präventionskurs von MGM Erfahrungen von Daniel Rothmund und Peter Röhr

Du interessierst Dich für Faszientraining ? Dann wird Dich dieser Kurs von „MGM / Mein Gesundheitsmanager“ interessieren.

Der Online Fitness-Faszien Präventionskurs

Ziel dieses Online-Fitnesskurses ist es, durch Beweglichkeitstraining mehr Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Wohlbefinden zu erreichen, sowie Kenntnisse über den eigenen Körper zu erlangen. Und Menschen dazu zu motivieren, aktiv zu bleiben – etwas für sich selbst zu tun. Denn Bewegungsmangel und zu viel Sitzen, sind Risikofaktoren für viele Krankheiten. In dem Kurs erfährt man hierüber auch von einigen Studien.

Auch wie wichtig es ist für starke Knochen zu sorgen, welche drei Punkte man beim Faszientraining beachten sollte, wieviele Muskelzellarten es gibt, welche drei Sicherungsprinzipien beim Training es gibt uvm.

Die Faszien spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Die Faszien sind eine Verbindung im ganzen Körper in denen u.a. Schmerzrezeptoren liegen und unseren Körper formen. Bewegung trägt auch dazu bei, dass die Faszien geschmeidig bleiben.

der online faszien präventionskurs erfahrung von Daniel Rothmund und Peter Röhr Erfahrungen

Wie ist der 10 Wochen Online Faszienkurs von „MGM / Mein Gesundheitsmanager“ aufgebaut

Durch das 10 Wochen Programm führen die Sportwissenschaftler Daniel Rothmund, Peter Röhr, Oliver Heckmann und Alina Wessel, sowie die Sport & Gymnastiklehrerin Jennifer Kuchler. Die Übungen ausgeführt werden von der Trainerin Michelle Sachse.

Jede Trainingseinheit beginnt mit einer Erläuterung zu einem speziellen Thema: die Faszie und Kaufberatung Faszienrolle, Training mit der Faszienrolle, Muskelkater was nun, richtig Trainieren, Erfolgsorgan Muskulatur, das Tensegrity Modell, Faszienlinien, richtig Dehnen, für starke Knochen, in Bewegung bleiben. Allesamt sehr gute, lehrreiche und Aufschluss gebende Beiträge.

Die ein und andere Kursstunde beginnt mit einem Beweglichkeits-Test. Diesen macht man dann am Ende der Kursstunde erneut und kann so überprüfen, ob man mehr Beweglichkeit erreicht hat.

Das eigentliche Training beginnt mit der Aufwärmphase, wird dann übergeleitet in den Hauptteil und endet mit dem Ausklang. Zwischen den einzelnen Übungen gibt es jeweils eine Erholungsphase von 20 Sekunden. Die Übungen werden sowohl ohne Hilfsmittel, wie auch mit der Faszienrolle, oder einem Faszienball ausgeführt.

faszienkurs erfahrung von mgm, online faszienkurs daniel rothmund und peter röhr, faszienkurs erfahrungen mgm


Der Online Faszienkurs ist wirklich für jedermann geeigent: jung und alt – ein Training bei dem man weder überfordert noch unterfordert wird.

online faszienkurs erfahrungen von daniel Rothmund und peter röhr erfahrung

Wer ist Daniel Rothmund und Peter Röhr

Daniel Rothmund und Peter Röhr sind Geschäftsführer der Firma Valitudo – Zentrum für interdisziplinäres Gesundheitsmanagement. Valitudo – der Name  steht für den Gesundheitszustand – um den Gesundheitszustand zu verbessern oder beizubehalten ist es notwendig, diesen so optimal und individuell wie möglich zu definieren. Hierfür bietet Valitudo Lösungen an. U.a. kann man damit Eingangs- und Re-Checks im Fitnessstudio durchführen, um einen individuellen Trainingsplan und eine individuelle Betreuung vom Kunden anbieten zu können. Von der Anamnese bis zum Trainingsplan.

Unter der Federführung von Daniel Rothmund und Peter Röhr wurde der Online Faszienkurs erstellt.

Der MGM Online Faszienkurs ist geprüft, zertifiziert und ausgezeichnet.  Zertifiziert von den Krankenkassen und wird bis zu 100% erstattet. Und ausgezeichnet von der „IN FORM“-Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.

Daniel Rothmund Online Faszienkurs Erfahrung, Online Fitnesskurs von MGM Erfahrung
Peter Röhr Online Faszientraining Erfahrung, MGM Fitnesskurs, Online Faszien-Präventionskurs

FITKISTE

Sichere dir dazu einfach den Online Fitness-Fazien-Präventionskurs hier und du bekommst meine Fitkiste Bonuskurse kostenlos dazu.

Wie bekomme ich die Bonuskurse?

1 Schritt:  Klicke HIER um dir den Kurs jetzt zu sichern!

2 Schritt:  Sende mir eine mail mit deiner Kaufbestätigung an office@fitkiste.com

3 Schritt:  Du erhältst die Zugänge zu den Bonuskursen innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

In diesem Kurs über Supplements & Superfoods zeige ich dir welche ich genutzt habe, um meinen Abnehmerfolg zu beschleunigen, welche gesund sind und dich auch fit halten. (WERT: 99€)

In diesem ebook bekommst du meine Geheimrezepte zu einer ketogenen Ernährung, welche du nach deinem Abnehmziel in deine Ernährung perfekt einbauen kannst, um deine Gesundheitswerte noch mehr zu verbessern. (WERT: 59€)

Mein Fazit

Der Online Faszienkurs ist ein ausgewogenes Konzept mit vielen unterschiedlichen Übungen. Der theoretische Teil trägt dazu bei zu verstehen, warum und wieso regelmäßiges Training, hier im Besonderen das Faszientraining,  so wichtig ist. Mir hat das sehr geholfen und ich konnte mein Wohlbefinden enorm steigern.

Durch die mitgelieferten Handout´s als PDF kann man auch alles noch mal nachlesen und vertiefen. Wer mehr erfahren möchte,  findet auch Buchempfehlungen.

Den zur Verfügung gestellten Trainingsplan für zu Hause als PDF, nutze ich immer wieder gerne.

Nach jeder absolvierten Kursstunde erhält man ein E-Mail. Dort wird jeweils darauf hingewiesen, dass man sich bei Fragen gerne per E-Mail an MGM wenden kann.

Ein sehr wirkungsvolles Training wie ich finde und auch jedem nur empfehlen kann. Durch die Rückerstattungsmöglichkeit von bis zu 100% durch die Krankkasse geht man auch keinerlei Risiko ein.

>