Schmerzfreie Schultern Erfahrungen von Katharina Brinkmann

Schmerzfreie Schultern – Deutschlands erste Onlinetherapie gegen das Impingement Syndrom Erfahrungen von Katharina Brinkmann - zurück zu Flexibilität und Schmerzfreiheit.

Impingement Syndrom

Impingement Syndrom ist die häufigste Erkrankung der Schulter. Hierbei stößt der Oberarmkopf ans Schulterdach (Akromion). Dadurch werden die verlaufenden Strukturen, wie die Supraspinatussehne, eingeengt. Dies hat Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zur Folge. Als Ursache gelten Verschleißerscheinungen des Schultergelenkes und der Schultersehnen, Verletzungen oder Schleimbeutelentzündung (Burritis). Bedingt oft durch Fehlhaltung z.B. am Arbeitsplatz und Dysbalancen, aber auch durch übermäßiges und falsches Training.

Diese Onlinetherapie wurde von Katharina Brinkmann erstellt, um wieder zurück zu Flexibilität und Schmerzfreiheit zu gelangen. Eben für einen schmerzfreien Alltag und erholsamen Schlaf.

schmerzfreie schultern, katharina brinkmann, erfahrungen, onlinetherapie gegen das impingement syndrom von katharina brinkmann


Wie ist der Kurs Schmerzfreie Schultern Onlinetherapie aufgebaut ?

Das Programm ist in 4 Bausteine unterteilt und beinhaltet einfache sowie effektive Übungen gegen akute und chronische Schmerzen in der Schulter.

Die 4 Bausteine in dem Kurs sind:

√ Dehnen    √ Faszien     √ Mobilisation    √ Kräftigung

Diese 4 Bausteine werden jeweils in einem Video erklärt.

Und zu diesen 4 Bausteinen erhält man gezielte Dehnübungen, Faszienübungen, Schultermobilitätsübungen und Schulterkräftigungsübungen.

Dehnen: Durch unsere verkürzte Vorderseite wird der Oberarmkopf nach vorne, unten gezogen, wodurch ein Engpass entsteht. Durch verschiedene Dehnübungen- techniken kann man die Körpervorderseite frei machen um Raum zu schaffen, dass sich die Schultern wieder nach hinten, unten bewegen können.

Faszien: Die Faszienmassage dient dazu, die Spannung in der Muskulatur zu senken, um wieder geschmeidiger und beweglicher zu werden. Hier kann man auch ganz gezielt Schmerzpunkte je nach Bedarf bearbeiten.

Mobilisation: Bewegung ist für unsere Schultergelenke und Brustwirbelsäule sehr wichtig. Durch die Mobilisation wird unsere Vorderseite und die Schultern wieder geöffnet und hilft unsere Haltung wieder aufzurichten.

Kräftigung: Die Kräftigung dient dazu das Schulterblatt zu stabilisieren und die Rotatorenmanschette leistungsstark zu halten.

Empfohlen wird, erst mit den Übungen für den akuten Schmerz zu beginnen. Gut ist hier das sanfte Programm unter Trainingspläne „Akute Schmerzen“. Bei Bedarf kann hiermit täglich trainiert werden.

schmerzfreie schultern erfahrungen, katharina brinkmann, onlinetherapie gegen das impingement syndrom erfahrungen von katharina brinkmann

Trainingspläne

Insgesamt sind 6 Trainingspläne hinterlegt mit verschiedenen Schwerpunkten.

 •Akute Schmerzen

 •Rund um fitte Schultern – das Präventionsprogramm

 •Morgenroutine – mobiler in den Tag starten

 •Im Büro

 •Feierabendprogramm – nach dem Sitzen wieder aufrecht werden

 •Gezielte Kräftigung

Wählen kann man unter diesen „bereits fertigen Programme“, oder man stellt sich sein eigenes, individuelles Trainingsprogramm zusammen. Diese fertigen Trainingspläne sind hierfür auch eine gute Vorlage um das eigene Programm effektiv zu gestalten.

Wer ist Katharina Brinkmann

Katharina Brinkmann hat Gesundheitsmanagement (B.A.) studiert. Ist Schmerztherapeutin, und arbeitet als Yogalehrerin für dynamisches Vinyasa Flow Yoga, Functional Yoga und Faszien Yoga. Zudem ist sie Personal Trainerin und ist im klinischen Bereich als Sporttherapeutin tätig.

Sie ist Gründerin von YOU Personal Training in Offenburg.

Katharina Brinkmann hat einige Onlinekurse erstellt. Als Autorin hat sie die Bücher Yoga Faszien Training und Functional Training für Frauen heraus gebracht. Zusammen mit Nicolai Napolski hat sie das Buch Das Impingement-Syndrom der Schulter und den Amazon-Bestseller Ischiasbeschwerden und das Piriformis-Syndrom geschrieben.

Und wie sie sagt: Ich liebe Bewegung und teile diese Freude gerne in meinen Kursen mit meinen Teilnehmern.

Katharina Brinkmann, schmerzfreie schultern erfahrungen, impingement syndrom erfahrungen von katharina brinkmann

FITKISTE

Sichere dir dazu einfach die Onlinetherapie Schmerzfreie Schultern hier und du bekommst meine Fitkiste Bonuskurse kostenlos dazu.

Wie bekomme ich die Bonuskurse?

1 Schritt:  Klicke HIER um dir den Kurs jetzt zu sichern!

2 Schritt:  Sende mir eine mail mit deiner Kaufbestätigung an office@fitkiste.com

3 Schritt:  Du erhältst die Zugänge zu den Bonuskursen innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

In diesem Kurs über Supplements & Superfoods zeige ich dir welche ich genutzt habe, um meinen Abnehmerfolg zu beschleunigen, welche gesund sind und dich auch fit halten. (WERT: 99€)

In diesem ebook bekommst du meine Geheimrezepte zu einer ketogenen Ernährung, welche du nach deinem Abnehmziel in deine Ernährung perfekt einbauen kannst, um deine Gesundheitswerte noch mehr zu verbessern. (WERT: 59€)

​Mein ​​Fazit ​

Mein Mann hatte wie aus dem Nichts, auf einmal höllische Schmerzen in seiner rechten Schulter. Diese Schmerzen traten besonders beim seitlichen heben des Armes auf.

Bei der Recherche nach Möglichkeiten zur Behebung dieser Schmerzen stießen wir auf die Onlinetherapie von Katharina Brinkmann. Mein Mann begann sofort mit den Übungen und die Schmerzlinderung trat bald ein, bis zur völligen Genesung. Zur Prävention trainiert mein Mann ständig weiter und es macht ihm sehr viel Spaß. Diese Schmerzen möchte er nicht noch einmal bekommen.

Schmerzfreie Schultern Onlinetherapie gegen das Impingement Syndrom hat wirklich geholfen.

Beim Erwerb des Kurses geht man auch kein Risiko ein, da einem ein 14-tägiges Kündigungsrecht eingeräumt wird.

>